Skip to main content

Was kann alles mit einer Küchenmaschine zubereitet und verarbeitet werden?

In der Küche kann der Kochfan sich auf viele unterschiedliche Küchenhelfer verlassen. Ein sehr nützlicher Helfer ist eine Küchenmaschine, die durch viele praktische Funktionen auffällt.

Was kann alles mit einer Küchenmaschine zubereitet und verarbeitet werden?

Was kann alles mit einer Küchenmaschine zubereitet und verarbeitet werden?

Wer eine gute Küchenmaschine kauft, der wird überrascht sein, wie viel Zubehör wie

  • eine abdeckbare Rührschüssel,
  • ein Mixer,
  • ein Fleischwolf,
  • Reibescheiben,
  • Rühr- und Knethaken,
  • Nudelaufsatz,
  • Zitruspresse,
  • Entsafter,
  • Eisbereiter und
  • Getreidemühle

man im Lieferumfang vorfinden kann.

Die moderne Küchenmaschine – ein patenter Küchenhelfer

Praktisch eine Grundfunktion ist das Rühren und das Kneten, sodass selbst schwere Teige entstehen können. So kann Pizzateig schnell zubereitet werden und auch Brotteig ist mit einer modernen Küchenmaschine kein Problem mehr. Wer Gemüse raspelt oder in Scheiben schneiden will, der sollte den Aufsatz mit den Reibescheiben auf der Küchenmaschine anbringen, sodass selbst das Kartoffelreiben für leckere Kartoffelpuffer überhaupt kein Problem mehr ist. Mit einer Küchenmaschine macht selbst das Zwiebelhacken Spaß und hat man den Mixer erst als Aufsatz genutzt, dann können hier auch Kräutern die schönsten Pestosoßen hergestellt werden.

Grüne Smoothie lassen sich jetzt an jedem Morgen schnell frisch zubereiten und wollen die Kinder gerne einen Milchshake trinken, dann ist dieser mit dem Mixer schnell fertig.

Eine moderne Küchenmaschine – viel Zubehör für viele nützliche Funktionen

Klarstein Lucia Rossa Kompakte KüchenmaschineWer der Familie morgens gerne einen frischen Orangensaft auspresst, der wird sich die Arbeit jetzt sparen können, denn mit einem leichten Druck auf die Orangenhälfte kann der Saft mit der Zitronenpresse der Küchenmaschine schon fließen.

Hat man beim Essen gerne frische Zutaten und will man gerne sehen, aus welchem Fleisch das Hackfleisch zubereitet ist, dann kann der Fleischwolf als Zubehör für eine Küchenmaschine immer sehr nützlich sein. Jetzt wird der Koch sich das geeignete Fleisch kaufen und selber zu Hack verarbeiten und damit garantieren, dass die Bolognese Soße wirklich hochwertig und einwandfrei in der Fleischqualität ist.

Aber auch der Nudelaufsatz kann so praktisch bei der Kocharbeit sein, wenn man aus Teig die eigenen Nudelspezialitäten zubereiten will.

Viele Nutzer mit einem Garten sind besonders auch vom Entsafter angetan, sodass frisches Obst zu Saft verarbeitet werden kann, der lange haltbar im Winter viele Vitamine bescheren wird. Der Saft kann aber auch zu Gelee verarbeitet werden, sodass an jedem Morgen ein Brötchen mit süßem Aufstrich das erste Vergnügen des Tages sein kann.

Die modernen Küchenmaschinen – so wird Kochen zum Vergnügen

kenwood-a941-getreidemuehle-stahl-aufsatzSelbst Veganer und Müslifans lieben die vielen Funktionen moderner Küchenmaschinen, denn mit der Getreidemühle kann ein gesundes Frühstück mit wenigen Handgriffen zubereitet werden.

Und für den Eisfan darf der Eisbereiter nicht fehlen, sodass an heißen Sommertagen ein kühles Eis direkt im Haus schnell zubereitet werden kann.

Wer bei der Küchenmaschine aber auch hohe Anschaffungskosten nicht scheut, der kann in den letzten Jahren sich ein tolles Kompaktgerät kaufen. Der Vorteil dieser Küchenmaschine ist es, dass man zuerst die Lebensmittel vorbereiten kann, damit sie geraspelt, püriert, gerührt oder gemixt sind.

Danach aber kann der Hobbykoch diese vorbereiteten Nahrungsmittel direkt dünsten oder kochen, sodass ein All-in-one-Gerät genutzt wird, dass die Hausarbeit noch mehr erleichtern kann.

Ob moderne Küchenmaschine oder innovatives Kompaktgerät, die Küchenmaschine ist der nützliche Küchenhelfer, auf den selbst Sterneköche heute nicht mehr verzichten wollen.


Ähnliche Beiträge